24. Januar 2018

Tutorial/Anleitung Herz-Goodies

Es wurde nach einer Anleitung für die Herz-Goodies gefragt und hier ist sie. Die gehen wirklich einfach und schnell. Als Tischgoodie zur Hochzeit oder in Fischform zur Konfirmation/Taufe sind sie bestens geeignet. Hier mal eine Hochzeitsvariante von den Farben und der Deko:


Für dieses Herz habe ich einfach einen 3cm breiten und DIN A4 langen Streifen Farbkarton (dann bekommt man 7 Herzen aus einem Bogen Farbkarton) mittig gefalzt. Dann ganz leicht, aber wirklich nur leicht sonst trennen sich die Kartonschichten, die beiden Enden über das Falzbein oder die Tischkante ziehen. So ergibt sich die Herzform. Mit Klebestreifen oder Tombow die Enden zusammenkleben.


Das kleine Kästchen für eine Kirschpraline😉, die farblich zu diesem Herz super passt, oder aber auch ein Küsschen habe ich bei dieser Variante etwas höher gestaltet. Bei dieser Höhe könnte noch ein kleiner Spruch vorne auf die Schachtel gestempelt werden.


Wenn die Praline lieber wie in meiner anderen Beitrag etwas rausgucken soll, dann kürze den Farbkarton auf 5,8 cm x 6 cm und falze rundherum bei 1,5 cm.

Bleibt kreativ,
Maike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Auslaufliste - einige Produkte reduziert

Die reduzierten Artikel findest Du in dieser Liste - einfach klick machen. Heute findet auch eine Sammelbestellung statt oder Du bes...